Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Mein Name ist Ute Ayral. Ich wurde 1956 in Hildesheim geboren, bin Mutter zweier erwachsener Söhne und ausgebildete Lehrerin. Über eine langjährige Praxis in der Kampfkunst (Aikido 1.Dan, Tai Chi) habe ich nachhaltige Erfahrungen im Bereich der bewussten Körper Geist Wahrnehmung gesammelt. Die Begegnung mit der Wirkung der zutiefst entspannenden und heilsamen Klänge tibetischer Klangschalen hat mich zur Grundausbildung in der Klangschalenmassage nach Peter Hess® geführt, auf deren Basis ich seit vielen Jahren Einzelbehandlungen und Gruppenkurse gebe. Durch besondere Umstände meines Lebens habe ich im Jahr 2000 das Singen von Mantren (Gebeten) und Heil- und Kraftliedern in der Gruppe unter musikalisch fachkundiger Anleitung kennen und schätzen gelernt. Seit 2008 singe ich im „Singen wie im Himmel Chor“ von Dieter Wienand und habe im Jahr 2011 angefangen eigene Singkreise zu leiten, um die wohltuende, verbindende und heilsame Wirkung des gemeinsamen Singens den Menschen nahe zu bringen. Von 2014 bis Anfang 2017 war ich Mitorganisatorin der „Nächte der spirituellen Lieder“ in Frankfurt am Main. Im Februar 2017 habe die dreijährige Fortbildung in der  „True Voice®“ bei Mark Fox abgeschlossen und lebe seit September 2017 wieder in meiner alten Wahlheimatstadt Oldenburg.

Tönen und Singen bringt die Seele zum Schwingen – das war das Motto,  mit dem ich im September 2011 angefangen habe die freudvollen und heilsamen Erfahrungen, die ich selbst mit dem Singen von Mantren und spirituellen Liedern in den unterschiedlichsten Gruppen erlebt hatte, aktiv nach außen zu tragen, andere Menschen teilhaben zu lassen und weiter zu geben, was mir geschenkt worden war.

Angefangen in der Harmonie in Hanau, über die Tai Chi Schule Hanau und die VHS Hanau, die Praxis Lebensfreude in Aschaffenburg, das Yogazentrum in Gelnhausen, die Friedensquelle in Frankfurt, das Seminarhaus Kapellenhof in Hammersbach bis zur „Nacht der spirituellen Lieder“ in der wunderschönen Kirche Cantate Domino in Frankfurt hat mich dieses Motto und meine Begeisterung und Freude an dieser Tätigkeit mit vielen Menschen in Kontakt gebracht, die einen Teil meines Weges mit mir gegangen sind oder auch immer noch gehen.

Doch seit einiger Zeit spüre ich immer klarer, dass das alte Motto: „Tönen und Singen bringt die Seele zum Schwingen“ nur noch einen Teilaspekt meiner "Arbeit" wiedergibt.

"KlangStille" lautet deshalb mein neues Motto und ist Ausdruck meines ganz persönlichen Weges über den Klang, die Stimme, den Gesang und die Momente der Stille, ohne die kein Klang möglich wäre, zu immer mehr Gelassenheit, Ruhe, Vertrauen und innerem Frieden und der Erfahrung von Einheit und Verbundenheit unserer Seelen über alle Unterschiede und individuellen Besonderheiten hinaus, zu finden.

So können heilige Momente in den Augenblicken der Stille erlebbar werden und Heilung kann einfach geschehen, bewusst oder unbewusst, manchmal voller Emotionen, ein anderes Mal behutsam und sanft, genauso, wie es deine und meine Seele hier und jetzt gerade brauchen.   

Ein wundervolles Lied von Katharina Bossinger drückt sehr treffend mein Empfinden aus, dass wir, wenn wir der Wahrheit unserer Seelen vertrauen: Alle Eins und Eins in Allem sind!

 

All in One and One in All